Annelie Faustmann erhält das ÖAeC – Verdienstzeichen

Der Bundesvorstand hat in Anerkennung besonderer Leistungen um die österreichische Sportluftfahrt

Annelie Faustmann das ÖAeC – Verdienstzeichen

verliehen.

 

Im Rahmen des Fliegerstammtisches des Österreichischen Aero Club – Landesverband Kärnten am 21. November im Gasthof Krall in Klagenfurt wurde Annelie Faustmann diese Auszeichnung durch den Präsidenten des Landesverband Kärnten – Martin Huber - überreicht.

Annelie hat im Jahr 1974 ihre PPL Ausbildung begonnen und auch abgeschlossen. 1997 wurde sie Motorflug-Lehrerin und hat seither ihr Wissen und ihre Erfahrung vielen Flugschülern unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Viele Piloten erzählen begeistert über ihre Ausbildungszeit als Flugschüler mit der Annelie.

Sie war aber auch als Jurorin in der Motorflugszene und später auch bei den Hubschraubern – über den Globus verteilt – tätig. Unter anderem 1991 in Südafrika, 1993 in Chile. Bei den „word air games“ 1997 in der Türkei sowie 2009 in Turin. Sowie auch bei der Hubschrauber WM 2002 in Aigen. U.v.m.

Kurze Zeit war Annelie mit der Leitung der Bundessportschule am Spitzerberg betraut.

Wir möchten uns für ihre Leistungen um den Flugsport herzlichst bedanken und wünschen viel Gesundheit und ein herzliches Glück ab, gut land.

ÖAeC – LV Kärnten
Martin Huber
Präsident

Feldkirchen, am 1. Dezember 2017

Motor Präzisionsflug Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft

Am 03. bis 04. Juni 2016 finden die Motor Präzisionsflug Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft 3. Bewerb,
gleichzeitig Kärntner Landesmeisterschaft am Flugplatz Wolfsberg LOKW statt.

Zur Teilnahme sind einmotorige Flächenflugzeuge auch Motorsegler und UL mit einem Höchstgewicht von maximal 2.000 kg zugelassen.

Der Wettbewerb wird nach den Regeln des Code Sportiv und nach der österreichischen Motorflugwettbewerbsordnung ausgetragen.

Anfragen Strecker Alfred +43 664 7399 0320 oder alfred.strecker@aon.at auch im Terminkalender.

Grüße aus Klagenfurt / Wolfsberg

Anmeldung

(nur möglich mit Aeroclub-Mitgliedsnummer!)

Copyright Aeroclub Kärnten. All rights reserved.